ALLRAD-NEWS

Sportlicher Honda ZR-V im Praxistest
mid Erlensee - Der Honda ZR-V ist Hondas mittelgroßes SUV im C-Segment zwischen HR-V und CR-V. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Der ZR-V liegt dank straffem Fahrwerk und direkter Lenkung gut auf der Straße. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - LED Scheinwerfer sind natürlich in beiden Ausstattungsvarianten Standard. Der Grill kommt entweder im Wabendesign (Foto) oder mit vertikalen Lamellen. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Mit nur 1.613 Metern Höhe wirkt der ZR-V recht flach für ein SUV. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Optional gibt es auch eine Anhängerkupplung, 750 kg dürfen dann (gebremst) gezogen werden. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Der Kofferraum fasst 370 Liter. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Die Rückbank lässt sich zu einer fast flachen Ebene umklappen, 1.291 Liter und 445 kg lassen sich verladen. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - 135 kW/184 PS und 315 Nm Drehmoment Systemleistung leistet das e:HEV genannte Hybridsystem im ZR-V. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Die Kombination aus Stoff und Kunstleder ist sehr bequem. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - die Türen lassen sich weit öffnen und erleichtern das Einsteigen auch im Fond. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Alles im Blick, der ZR-V bedient sich kinderleicht. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Auch im Winter mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen unterwegs, hier mit Pirelli 225/55R18 Sottozero Bereifung. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Das Infotainmentsystem ist einfach aber funktional gehalten, kabellose Smartphone-Verbindungen (Android Auto/Apple CarPlay) funktionierten im Test ausgezeichnet. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - halb/halb gefällig? Eine Seite Digital, eine Analog, in der größeren Ausstattungsvariante ist auch das Cockpit volldigital. Mike Neumann / mid
mid Erlensee - Die Rückfahrkamera hilft beim Einparken, das Bild könnte besser sein. Mike Neumann / mid

Sportlicher Honda ZR-V im Praxistest

Der Honda ZR-V positioniert sich als C-Segment SUV zwischen dem Honda HR-V und dem CR-V. Optisch gibt er sich sportlicher als seine beiden Konzernbrüder, für uns könnte er auch ein Civic als SUV-Variante sein. Wir starten unsere Testfahrt in der Honda Academy im hessischen Erlensee und sind gespannt, wie sich der Japaner im Alltag schlägt.

'

Weitere Artikel