ALLRAD-NEWS

Darf es etwas mehr sein? Land Rover Defender im Test
mid Groß-Gerau - Im Vergleich zum Vorgänger ist der Defender nicht nur optisch merklich moderner geworden. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Auch die Seitenbox ist optional erhältlich. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Fahrkomfort braucht sich im Alltag nicht vor Stadt-SUVs zu verstecken, der Defender kann auch echtes Offroad! Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Typisch Land Rover Defender: das Reserverad am Heck. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Kofferraumklappe geht gewohnt nach rechts auf. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das maximale Kofferraumvolumen liegt bei 1.875 Litern. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Land Rover Defender 110 hat 110 Zoll Radstand und ist damit die mittlere Größe zwischen 90 und 130 Zoll. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Optional: ein Dachgepäckträger und eine ausklappbare Leiter um die Beladung zu erleichtern. Ist bei über 2,10 Metern Höhe dann auch notwendig. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Passagiere in der zweiten Sitzreihe können sehr komfortabel sitzen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Je nach Konfiguration gibt es auch eine dritte Sitzreihe, hier kann man bis zur Größe von 1,80 Meter ebenfalls noch gut Platz nehmen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Wirkt nicht nur von außen groß, auch im Innenraum gibt es Platz satt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das große Panorama-Glasdach gibt es optional. Ein elektrischer Rollo kann es verdunkeln. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Diverse Einstiegsgriffe und ein sehr robuster Innenraum erwarten die Passagiere. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Kamera und Parkassistenz arbeiten ausgezeichnet. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Innenraum wirkt massiv, ist toll übersichtlich gestaltet. Er verbindet moderne und klassische Bedienelemente. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Moderne Klimasteuerung und 2x USB-C im Fond. Mike Neumann / mid

Darf es etwas mehr sein? Land Rover Defender im Test

Wir staunen nicht schlecht, als der Land Rover Defender angeliefert wird. Rein von der schieren Größe her, ist er wohl das opulenteste, nicht dedizierte Nutzfahrzeug, das wir bisher im Test hatten. Dass sich der Defender im schweren Gelände und Offroad vor der Konkurrenz nicht verstecken muss ist klar, doch wie verhält sich ein solches Schiff im Alltag?

'

Weitere Artikel