Ralf Loweg - 15. Juli 2016, 10:55 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN
Silk Way Rallye: Mini-Team auf Löwen-Jagd
Kurz vor Halbzeit ist der Traum vom Sieg für das X-raid-Team bei der Silk Way Rallye noch am Leben. Die Mannschaft aus dem südhessischen Trebur liegt mit gleich vier Mini All4 Racing in den Top Ten der Gesamtwertung. Ganz vorne fährt bei dem Rallye-Abenteuer entlang der berühmten Seidenstraße allerdings der große Rivale Peugeot.
Trotz einer Sturmwarnung auf der 6. Etappe behauptet der Franzose Cyril Despres in seinem 2008 DKR der "Löwen"-Marke mit rund acht Minuten Vorsprung die Führung vor seinem Teamkollegen Sebastien Loeb. Nur zwei Minuten dahinter folgen die beiden Russen Vladimir Vasilyev und Konstantin Zhiltsov im Mini ALL4 Racing auf Position drei. Das X-raid-Duo Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk liegt auf Platz vier ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen. Insgesamt müssen die mehr als 100 Starter auf dem rasanten Weg von Moskau nach Peking knapp 11.000 Kilometer bewältigen.
Auch Jürgen Schröder und Sohn Max vom Privat-Team PS Laser sind in ihrem Nissan Navara V8 noch im Wettbewerb und schlagen sich auf Rang 16 tapfer. Ein paar technische Probleme und Ärger mit der Navigation verhinderten eine noch bessere Platzierung. Jetzt steht für die Fahrer und Beifahrer ein Ruhetag auf dem Programm. Nicht aber für die Mechaniker-Crews, denn die Wettbewerbs-Fahrzeuge werden von Grund auf überholt. Danach zieht die Rallye-Karawane auf der berühmten Handelsroute im Eiltempo weiter.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg am 15.07.2016, 10:55 Uhr veröffentlicht.
