ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg - 14. Dezember 2016, 11:05 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Auf allen Vieren sicher durch den Auto-Alltag

Schon in der Krabbelgruppe lernt man, dass das Leben auf allen Vieren manchmal viel sicherer sein kann. Und das überträgt sich später auch in der Welt der Erwachsenen. Denn für die Mehrheit der deutschen Autofahrer ist Allrad die sicherste Antriebsart.

Schon in der Krabbelgruppe lernt man, dass das Leben auf allen Vieren manchmal viel sicherer sein kann. Und das überträgt sich allem Anschein nach auch in der Welt der Erwachsenen. Denn für die Mehrheit der deutschen Autofahrer ist Allrad die sicherste Antriebsart.

Die Autofahrer sehen laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von Suzuki und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) vor allem Vorteile in der besseren Traktion (66 Prozent), dem Fahrspaß im Gelände (62 Prozent) und der Straßenhaftung (59 Prozent). Sicherheit wird zudem als wichtigstes Merkmal eines Autos verstanden: 92 Prozent halten Sicherheit für "wichtig" oder "sehr wichtig". Erst mit deutlichem Abstand folgen in der Relevanz Komfort (62 Prozent), Innenraumgröße (62 Prozent) und Motorleistung (48 Prozent).

"Die Studie zeigt, dass deutschen Autofahrern das Plus an Fahrsicherheit mit Allrad sehr bewusst ist", sagt Christian Andersen, Marketing-Manager bei Suzuki Deutschland. Noch bis zum 31. Dezember 2016 will Suzuki seine Kunden bei den "Allradwochen" von dieser Antriebsart überzeugen. Als weiteres Lockmittel verspricht der Hersteller Preisvorteile beim Kauf seiner Allradler wie dem SX4 S-Cross, dem Vitara oder dem Jimny.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg am 14.12.2016, 11:05 Uhr veröffentlicht.