ALLRAD-NEWS

2E-Fahrzeug-Hersteller vertrauen Continental
mid Groß-Gerau - Continental kennzeichnet ihre aktuellen Reifenlinien mit dem Zusatz EV-Compatible. Continental
NEWS
Jutta Bernhard - 5. März 2024, 15:50 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

E-Fahrzeug-Hersteller vertrauen Continental

Continental hat 2023 zum ersten Mal alle zehn der volumenstärksten Hersteller vollelektrischer Fahrzeuge weltweit mit Reifen beliefert.


Continental hat 2023 zum ersten Mal alle zehn der volumenstärksten Hersteller vollelektrischer Fahrzeuge weltweit mit Reifen beliefert. "Unsere Kunden legen besonderen Wert auf Reifen mit geringem Rollwiderstand für mehr Reichweite und leise Abrollgeräusche für hohen Fahrkomfort", so Manja Greimeier, Leiterin Erstausrüstung des Reifenbereichs von Continental.

In der Region Asien-Pazifik (APAC) versorgt der Premiumreifenhersteller erstmalig alle Top Fünf der volumenstärksten Hersteller von E-Fahrzeugen mit Erstausrüstungsreifen. In den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) sowie Nord-, Süd- und Zentralamerika (The Americas) konnte das Unternehmen seine starke Position verteidigen. Hier vertrauen weiterhin die jeweils fünf volumenstärksten Hersteller auf Continental-Reifen.

Das Unternehmen hat früh damit begonnen, gezielt an der Optimierung ihrer Reifen hin zu mehr Effizienz und weniger Verbrauch zu arbeiten. So stellte der Reifenhersteller bereits 1993 mit dem ContiEcoContact die erste, besonders auf Energieeffizienz ausgelegte Reifenlinie vor. Seitdem stehen bei allen Reifenentwicklungen geringer Rollwiderstand, niedrige Abrollgeräusche und hohe Laufleistungen im Fokus, ohne Kompromisse oder Einschränkungen beim Thema Sicherheit einzugehen, so der Hersteller.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Jutta Bernhard am 05.03.2024, 15:50 Uhr veröffentlicht.